Freitag, Januar 12, 2007

FLORA & FAUNA

Ich dachte mir, dass einige von euch sicherlich daran interessiert sind, zu erfahren was hier auf der Insel alles so kreucht und fleucht. Deshalb heute mal ein paar Fotos und Erläuterungen über unsere tierischen Inselbewohner & die Vegetation. Neben nicht so angenehmen Zeitgenossen, wie Ameisen, Spinnen & Mosquitos, gibt es hier nämlich echt drollige Tierchen. Mein absoluter Favorit sind dabei die Geckos. Da gibt es zum einen die nackig aussehenden "Hausgeckos", über die man sich freut, da sie Ameisen & Mücken futtern und es gibt die sogenannten Blutsaugeragamen. Fragt jetzt nicht, warum diese bunten Tierchen so heißen, denn sie tun einem nichts. Ganz im Gegenteil, sie flitzen sofort davon, wenn man ihnen zu nahe kommt und es ist nicht gerade leicht, sie auf ein Foto zu bekommen.
Ansonsten gibt es hier Krähen, Reihe
r, Schmetterlinge, umherflitzende Einsiedlerkrebse und natürlich nicht zu vergessen Flughunde in Massen. Eigentlich dachte ich immer, sie wären nachtaktiv und schlafen am Tag. Aber hier kann man auch tagsüber vom Strand beobachten, wie sie durch die Gegend fliegen und sich von Palme zu Palme schwingen. Und Krach machen diese Kreaturen...da möchte man manchmal gern etwas nach ihnen werfen ;-)
Jedoch spielt sich natürlich das meiste im Wasser ab und man entdeckt bei jedem Schnorchelausflug andere Fische & und Unterwasserbewohner.



Auf der Hauptinsel Rangalifinolhu findet man neben den bekannten Kokospalmen, auch die sogenannten Scaevolabüsche und natürlich nicht zu vergessen - Bananenbäume. Die kleinere Insel Rangali ist eher naturbelassen und wie ein Dschungel.



In vielen verschiedenen Farben gibt es Hibiskus- und Frangipanisträucher (das Wahrzeichen der Insel).

Keine Kommentare: