Freitag, September 15, 2006

LIFE ON THE ISLAND

Da ich
Euch noch gar nicht gezeigt habe, wie ich hier untergebracht bin und was es für die "Islander" hier alles gibt, habe ich heute in meiner Pause mal eine Runde gedreht und kam mir vor wie unsere japanischen Gäste. Ich hab versucht alles Wichtige auf Fotos festzuhalten, um euch einen kleinen Einblick über meine neue Heimat zu geben.
Im Moment wohne ich noch mit Moli (meine Chefin) und Anne (Ass. Front Office Managerin) im Zimmer 512 zusammen.


Das wird sich jedoch ab dem 25.9. ändern, denn dann ziehe ich zu Marlies & Reena und wir freuen uns schon riesig. Das wird so eine richtige Weiber WG. Ich bin auch jetzt eigentlich mehr bei den beiden im Zimmer, denn dort ist es viel netter und gemütlicher eingerichtet. Wie schon gesagt, der "Umzug" ist geplant und ab dann wohne ich im Zimmer 520:



Im Moment wird die Moschee, die es für einheimischen Mitarbeiter gibt, gerade umgebaut. Übergangsweise wurde folgendes Gebilde genau vor Marlies` (und auch bald meinem ;-) Zimmer aufgestellt:

Temporary Mosque

Die alte Moschee wird gerade renoviert und muß bis zum 24
.09. fertig werden, denn da beginnt Ramadan. Über die Fastenzeit habe ich schon mit vielen meiner neuen Kollegen gesprochen und viele interessante Dinge erfahren. Das wird aber dann ein neues Thema über das ich schreibe, wenn es soweit ist. Hier erstmal ein kurzer Blick auf die noch im Umbau stehende Moschee:


Unsere "Recreation Area" ist der Bereich, wo man sich abends trifft, um Billiard & Tischtennis zu spielen oder über den Tag zu berichten.

<-- Recreation Area & Tuck Shop -->

Dort befinden sich auch:
- der "Tuck Shop"(unser Tante Emma Laden für die kleinen Dinge im Leben, die man dort sehr preiswert bekommt)
- die Wäscherei (wo wir unsere Uniformen, sowie unsere privaten Sachen abgeben und sie dann gewaschen & zusammengelegt wiederbekommen)
- ein Internetcafé (für die Mitarbeiter, die keinen Laptop haben, ansonsten gibt es überall auf beiden Inseln WLAN for free)
- der Mitarbeiter-Fitnessbereich (wir könnten allerdings auch den Fitnessbereich der Gäste nutzen, wenn wir etwas mehr Zeit hätten und nicht so faul wären ;-)
- und eine Leinwand, auf der immermal wieder Filme gezeigt werden.
Ansonsten gibt es für
die Mitarbeiter noch einen Fussballplatz, der noch in diesem Jahr komplett erneuert werden soll:


Wir können Tennis spielen, wenn keine Gäste reserviert haben, in die gerade neu renovierte Badmintonhalle gehen oder uns in der "Manta Bar" zum kleinen Umtrunk treffen:


Wir haben die Möglichkeit in einem unserer Restaurants (Atoll Market) oder in der Mitarbeiterkantine zu essen. Die Kantine hat den Vorteil, daß alle sich dort treffen und es immer viel zu erzählen gibt. Wir als Europäer haben das Problem, daß wir 80% der Speisen dort nicht essen können, da sie viel zu scharf sind. Trotzdem gewinnt die Kantine oft das Rennen gegen das Restaurant Atoll Market, da man dort alle Kollegen trifft, die nicht im Atoll Market essen gehen können.

Kantine vs. Atoll Market

Im Atoll Market hingegen gibt es verschiedene Live Cooking Stations (Japanisch, Italienisch, Indisch und Asiatisch), sowie eine Grillstation im Außenbereich des Restaurants. Es gibt selbst hergestelltes Sushi, Seafood und Fisch in allen Variationen, jeden Tag selbst gemachte Pizza und Pasta und auch sonst alles was das Herz begehrt. Vom Dessertbuffet möchte ich gar nicht erst anfangen zu erzählen, ich kann nur sagen - sehr gefährliche Ecke ;-) Da versuch ich lieber ein Stück weiter zur Früchtestation zu gehen und geniesse täglich Melone, Ananas, Litschi & Co.
Das Resort hat eine eigene Bäckerei, in der täglich frische Brötchen, Brot, Croissants und Kuchen hergestellt werden. Sonntags ist Brunch mit Life Musik und zum Restaurant gehört auch die Rangali Bar, an der wir abends sitzen dürfen und einen lecker Cocktail schlürfen können. In der Bar gibt es an verschiedenen Abenden Entertainment Programme (Maldivian Night, Live Musik oder Movie Night).
Hier noch ein kurzer Ausblick auf unsere Uniform. Mehr zum Thema "Arbeit" gibt es dann bald. Bis dahin wünsch ich Euch viel Spaß beim Lesen



EURE BECKY



Keine Kommentare: