Dienstag, Oktober 21, 2008


RESCUE DIVE COURSE



Seit gut 1 Woche darf ich mich nun Rescue Diver (Rettungstaucher) nennen, denn ich habe meine Pruefung bestanden. Nachdem ich ja den Open Water und Advanced Open Water Kurs gemacht hatte, war fuer mich schon mehr erreicht, als ich jemals gedacht haette. Da es nun aber nach Thailand geht, haben Robert und ich ueberlegt noch einen Schritt weiter zu gehen und die naechste Stufe noch zu beenden. Gesagt, getan haben wir vor 2 Monaten den Kurs begonnen und worum es sich dabei handelt, wird hier kurz beschrieben:

Die Ausbildung zum PADI Rescue Diver erweitert die Fertigkeiten des Tauchers in den Bereichen Problemvermeidung und Unfall-Management.
 Auf der Rescue Diver Stufe ist der Taucher bereit, das Managen komplexerer Tauchnotfälle zu erlernen und verschiedene Techniken zur Hilfeleistung in einem Notfall anzuwenden. Der Kurs ist dementsprechend anspruchsvoll, sowohl hinsichtlich seiner Durchführung, als auch seines Inhalts. Und obwohl es sich natürlich um eine ernste Situation handelt, wenn das Erlernte in einem echten Notfall angewendet wird, so ist das Erlernen der Fertigkeiten dennoch mit viel Spaß verbunden, und Sie werden diesen Kurs als Herausforderung erleben, die auch Ihr taucherisches Selbstvertrauen fördert.

Nachdem Robert den Kurs bereits im Juli beendet hatte, habe nun auch ich meine praktische und theoretische Pruefung, zusammen mit Mara (einer Kollegin) , bestanden. Wir haben vor unserer Pruefung noch einige Fotos geschossen, die ich Euch natuerlich nicht vorenthalten moechte:



Sonnige Gruesse
Eure Becky



Keine Kommentare: